Fahrberichte Citroen DS3 Racing / Sebastian Loeb Edition

citroen-ds3-racing

FREUDE AM ERFAHREN?

Der Citroen DS3 Racing fristet eher ein Schattendasein. Ich muss gestehen, ich habe vorher noch nie einen gesehen. Mein ersten Kontakt zu dem Fahrzeug gab es auf einer Fahrveranstaltung von Citroen. Den positiven ersten Eindruck durfte ich nun durch eine Testwagenstellung vertiefen doch auch andere Blogger hatten die kleine Rennsemmel schon unterm Hintern und genau darüber erfahren Sie nun etwas mehr.

HIER ERFAHREN SIE MEHR:

Teymur Madjerdey hat einen unaussprechlichen Nachnamen, dafür kann er ja nichts. Wofür er was kann? Für sein Auge, denn er überzeugt schon seit Jahren durch tolle Fotografien. In einer Gemeinschaftsaktion mit Jan Gleitsmann hat Teymur einige Fotos vom Citroen DS3 Racing erstellt, die sich mehr als nur sehen lassen können: klick.

Wer A sagt muss auch B sagen, nun habe ich Teymur schon erwähnt, da darf ich Jan natürlich nicht vergessen. Während Teymur sich rein auf das optische konzentriert, gibt es bei Jan auch etwas schriftliches zu erfahren: “Die Vorderachse bekommt den steten Vorschub vom 207 PS starken 1,6-Liter-Turbobenziner, der bei entsprechender Fahrweise aber auch einiges an Benzin haben will. Die Lenkung ist präzise und die 18 Zoll-Felgen passen nicht nur optisch gut zum Citroen DS3 Racing. Gegenüber dem braven Serienmodell sind übrigens aus die Bremsen angepasst worden und das EPS wurde auch etwas grosszügiger programmiert.” – hier können Sie den Beitrag komplett lesen und sich auch von seinen Fotokünsten ein Bild machen: klick.

WEITERE PRESSEBERICHTE:

WEITERE TestBERICHTE:

Der ADAC hat sich den normalen DS3 vorgenommen und gewohnt, qualitativ hochwertig, getestet: Ergebnis!

Bewegtbild:

 

MEIN KOMMENTAR:

Meinen eigenen Eindruck zu diesem Fahrzeug habe ich bereits hier und hier geschildert, ich persönlich lese übrigens lieber subjektive “Erfahrungsberichte” von Bloggern, als technische Faktenschleuder-Beiträge. Ich finde es ist durchaus ein Mehrwert bei der Kaufentscheidung, wenn ich ein paar weitere Meinungen einfliessen lassen kann. Für einen Kleinwagen bietet der DS3 (auch als Racing) viel Platz. Hinten passen ohne Probleme zwei Kindersitze hinein, da schauen andere Hersteller schon mal in die Röhre. Der Kofferraum ist ebenfalls für die Klasse ausserordentlich grosszügig dimensioniert.

HERSTELLER-LINKS:

Hier geht es direkt zur DS3-Unterseite von Citroen: DS3-Konfigurator

Hinterlasse eine Antwort

*