ZF macht die Zukunft der LKW Fahrer sicherer!

zf-zukunft-lkw-fahrer-sicherer-assistenzssysteme-1

FREUDE AM ERFAHREN?

Ich war beim Global Press Event 2016 von ZF, einem Zulieferer den ich als beständigen Partner der Automobil-Branche kenne und schätzen gelernt habe. ZF forciert aber auch auch die Sicherheit für Nutzfahreuge und bringt nun unter dem Claim “See – Think – Act” – Innovationen für Nutzfahrzeuge auch auf die Straße. Stauenden den Schrecken nehmen, autonome Fahrmanöver anbieten und weitere Assistenzsysteme in die Serie bringen. Gleichzeitig hat ZF eine Vision: Die Vision Zero und die teile ich, genauso teile ich die Begeisterung an den neuen technologischen Möglichkeiten.

HIER ERFAHREN SIE MEHR:

In meinem Automobil-Blog rad-ab.com habe ich bereits einen Beitrag zum Global Press Event und vor allem zu den beiden neuen Assistenzsystemen veröffentlicht, für mich ein Sicherheitsgewinn, vor allem für die LKW Fahrer.

BEWEGTBILD:

MEIN KOMMENTAR:

Was für ein Tag. Falls jemand mal die Chance hat selber einen 1,5 Millionen Euro teuren und bis zu 3 Meter breiten Auto-Kran zu fahren: Tut es! Eine Sache, die mir vermutlich noch lange im Gedächtnis hängen bleiben wird. Richtig gut fand ich auch die Präsentation der neuen Assistenzsysteme und vor allem mit wie viel Herzblut die Mitarbeiter von ZF.com hinter den Produkten stehen. Ich hoffe, dass wir die Systeme bald in Serie haben, denn die würden unser aller Leben ein Stückchen sicherer machen.

 

HERSTELLER-LINKS:

zf.com

Hinterlasse eine Antwort

*